Hallo Nordwestkurve,

pünktlich zum ersten DEL Heimspiel der Saison 18/19 möchten wir, die Vorsänger Max & Chris, kurz einige Worte an euch richten.

Auch in dieser Saison wollen wir wieder als Nordwestkurve der Motor der Mannschaft sein. Wir wollen sie lautstark zu Toren schreien, mit ihr Siege feiern, den Gegner niederringen, aber auch in schlechten Tagen für sie da sein. All das muss mit voller Leidenschaft und voller Kraft zum Ausdruck gebracht werden. Am Ende der letzten Spielzeit wurde uns allen noch einmal gezeigt wie wichtig Rückhalt und Unterstützung für die Mannschaft sind. Jetzt ist es unsere Aufgabe, dies auch in dieser und allen folgenden Saisons fortzuführen.

Bei Heimspielen muss es unser Ziel sein mehr Kommunikation und Synchronität mit dem Unterrang zu bekommen. Hier wird es leider oft asynchron und vom Unterrang angestimmte Lieder können selten aufgegriffen werden. Außerdem gilt es für die gesamte Kurve weiterhin konstruktive Vorschläge zu bringen, wir sind froh über jedes passende Lied das von euch angestimmt wird. Sobald ein Lied bei uns ankommt und von der Kurve gefordert wird werden wir versuchen dieses zu verbreiten. Hierbei appellieren wir an euer Feingefühl, denn es bringt nichts wenn in jedem Block ein Lied angestimmt wird und wir am Ende im Chaos versinken! Insgesamt gilt es weiterhin alle Fans in der NWK zu begeistern und zu motivieren denn nur so können wir aus unserer Kurve 1938 % für Stadt und Verein herausholen. Leute denkt daran, ihr geht ins Stadion um euren MERC zum Sieg zu schreien, das sollte immer im Vordergrund stehen. Seid emotional, seid laut, seid bunt, seid MANNHEIM!

Wir wollen euch noch auf ein letztes Thema aufmerksam machen: Die Schalparade!!!

Schals gehören in die Nordwest Kurve Mannheim wie Rüdiger Storch in eine Anstalt. Leider kamen in der Vergangenheit die Schals zu wenig zum Einsatz, weder beim Einlaufen der Mannschaft noch während des Spiels. Daher bitten wir euch mit euren Schals wieder optische Akzente zu setzen. Auch wir werden in Zukunft schauen, dass wir vermehrt auf das alte Stilmittel zurückgreifen um eine bunte und kreative NWK zu präsentieren.

In diesem Sinne, alles außer Mannheim ist scheiße!

Auf eine erfolgreiche und lautstarke Saison,

Max & Chris